Karl-Rainer Kopf

Ich bin 1967 in Lahr geboren und in Friesenheim-Schuttern aufgewachsen.

Von Beruf bin ich Schornsteinfegermeister, Gebäudeenergieberater und geschäftsführender Gesellschafter der Kappis Kopf Gruppe. Vor meiner Selbstständigkeit war ich lange gewerkschaftlich tätig und vertrat die Schornsteinfeger als Verhandlungsführer bei Tarifverhandlungen. 

Ich lebe mit meiner Familie in Schwanau - Politik spielt in unserem Familienleben eine große Rolle: Meine Partnerin Dagmar Frenk ist für die SPD im Gemeinderat von Schwanau.

Unsere gemeinsame Tochter Hannah ist mittlerweile 13 Jahre alt.

Im Jahr 2001 bin ich in die SPD eingetreten. Seit 2008 bin ich stellv. SPD- Kreisvorsitzender und konzentriere mich nun vollständig auf die Ortenau.

Ich bin ein Kind des ländlichen Raumes, für den ich mich mit all meiner Kraft einsetzen möchte.

Neben der Politik bin ich als Zugführer der Feuerwehr aktiv und Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Schuttern. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Handballfan - ich betreibe den Sport zwar nicht aktiv, meine Begeisterung für den Handball ist dafür jedoch umso größer.

Mein großes Ziel ist das Landtagsmandat, da ich der Meinung bin, dass wir in den Parlamenten wieder mehr Menschen aus der Mitte der Gesellschaft brauchen. Daher trete ich an und bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 13. März!

 

Facebook