Landtagswahlkreise Ortenau

Landtagswahlkreis 50 Lahr

Karl-Rainer Kopf | für Lahr - Wolfach

offizielle Homepage | offizielle Facebook-Seite | offizielle Instagram-Seite

Der Landtagswahlkreis 50 Lahr umfasst die Städte und Gemeinden Ettenheim, Fischerbach, Friesenheim, Gutach (Schwarzwaldbahn), Haslach im Kinzigtal, Hausach, Hofstetten, Hornberg, Kappel-Grafenhausen, Kippenheim, Lahr/Schwarzwald, Mahlberg, Meißenheim, Mühlenbach, Oberwolfach, Ringsheim, Rust, Schuttertal, Schwanau, Seelbach, Steinach und Wolfach aus dem Ortenaukreis.
Die Grenzen der Landtagswahlkreise wurden nach der Kreisgebietsreform von 1973 zur Landtagswahl 1976 grundlegend neu zugeschnitten und seitdem nur punktuell geändert.

Landtagswahlkreis 51 Offenburg

Andrea Ahlemeyer-Stubbe | für Offenburg - Gengenbach

offizielle Homepage | offizielle Facebook-Seite | offizielle Instagram-Seite

Der Landtagswahlkreis 51 Offenburg umfasst die Städte und Gemeinden Bad Peterstal-Griesbach, Berghaupten, Biberach, Durbach, Gengenbach, Hohberg, Neuried, Nordrach, Oberharmersbach, Offenburg, Ohlsbach, Oppenau, Ortenberg, Schutterwald und Zell am Harmersbach aus dem Ortenaukreis.

Landtagswahlkreis 52 Kehl

Frank Meier | für Oberkirch - Kehl

offizielle Homepage | offizielle Facebook-Seite | offizielle Instagram-Seite

Der Landtagswahlkreis 52 Kehl umfasst die Gemeinden Achern, Appenweier, Kappelrodeck, Kehl, Lauf, Lautenbach, Oberkirch, Ottenhöfen im Schwarzwald, Renchen, Rheinau, Sasbach, Sasbachwalden, Seebach und Willstätt aus dem Ortenaukreis.

Am 14.März 2021 | Menschlich, Mutig - mit Kopf, Herz & Verstand | SPD Ortenau

22.04.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Online-Sitzung der ASF Ortenau: Wie können sich die Frauen in der SPD Ortenau neu positionieren?
Wie geht es im Jahr 2021 weiter? Alle Frauen, auch ohne SPD-M itgliedschaft, sind wil …

23.04.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Offener politischer Online-Stammtisch der SPD Ortenau
Zwar wäre es schöner, zusammen um einen Stammtisch zu sitzen. Jedoch ist ein Online-Treffen auch ein …

24.04.2021, 13:00 Uhr Samstags um 1: Matthias Katsch im Gespräch mit Martin Gerster, MdB