Meine Ziele

Bildung als Schlüssel für die Zukunft

Nicht erst die Corona-Krise zeigt, dass unser Bildungssystem nicht zukunftsfest ist. Ich setze mich dafür ein, dass Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen zu Orten werden, die unseren Kindern Zukunft schaffen und nicht den von der Landesregierung verursachten Mangel verwalten!

Darum am 14. März 2021 die SPD wählen.

#KopfEntscheidung ist #HerzensSache

 

Arbeit und Wirtschaft heute sichern – und für morgen neu denken

Die Wirtschaft und damit die Arbeitswelt sind im Umbruch. Vieles, was gestern galt, ist heute nicht sicher und wird morgen sicher anders sein. Ich setze mich dafür ein, dass wir die Voraussetzungen dafür schaffen, dass in unserer Region auch in Zukunft gutes Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Die Mobilität von morgen muss vor allem in Baden-Württemberg gestaltet werden. Der Erhalt der Arbeitsplätze im Wahlkreis hat für mich oberste Priorität.

Darum am 14. März 2021 die SPD wählen.

#KopfEntscheidung ist #HerzensSache

 

Ländlicher Raum

Ortenow!

Ich verstehe mich als Anwalt des Ländlichen Raums. Auch beruflich setze ich meine Kraft dafür ein, dass sich gerade im Ländlichen Raum die Menschen auf eine funktionierende Infrastruktur verlassen können, dass es Einkaufsmöglichkeiten gibt, dass die Menschen in Würde in Ihrer Heimatgemeinde alt werden können, und dass dezentrale Betreuungsangebote entstehen. Ich setze mich dafür ein, dass der Ländliche Raum bei der Digitalisierung nicht Verlierer, sondern Gewinner des Wandels ist.

Darum am 14. März 2021 die SPD wählen.

#KopfEntscheidung ist #HerzensSache

 

Ökologie und Ökonomie

Schon aus beruflichen Gründen setze ich mich für Energiesparen und Energieeffizienz ein. Unsere Umwelt ist das wichtigste Gut, das wir haben. Für mich steht dabei immer der Mensch im Vordergrund. Umweltschutz muss, gerade auch für Menschen mit geringeren und mittleren Einkommen, machbar und bezahlbar sein. Umweltschutz sozial gerecht zu gestalten, ist mein Anliegen.

Darum am 14. März 2021 die SPD wählen.

#KopfEntscheidung ist #HerzensSache

 

KOPF einschalten!

Wer will, dass sich in der Regierung wieder jemand stark macht für mehr Kompetenz und Planbarkeit in der Bildungspolitik, für kostenfreie Bildung, für bezahlbaren Wohnraum, für besseren Klimaschutz und bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr und vor allem auch für zukunftsfeste Arbeitsplätze in der Ortenau und in ganz Baden-Württemberg, muss am Sonntag die SPD und Karl-Rainer Kopf wählen!
#daswichtigejetzt #KopfEntscheidung ist #HerzensSache

Alle Termine öffnen.

22.04.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Online-Sitzung der ASF Ortenau: Wie können sich die Frauen in der SPD Ortenau neu positionieren?
Wie geht es im Jahr 2021 weiter? Alle Frauen, auch ohne SPD-M itgliedschaft, sind wil …

23.04.2021, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Offener politischer Online-Stammtisch der SPD Ortenau
Zwar wäre es schöner, zusammen um einen Stammtisch zu sitzen. Jedoch ist ein Online-Treffen auch ein …

24.04.2021, 13:00 Uhr Samstags um 1: Matthias Katsch im Gespräch mit Martin Gerster, MdB
WER SOLL DAS BEZAHLEN? Der alte Schlager fäl …

Alle Termine

Social Media

  

Presse Aktuell Lahr-Wolfach

Lahrer Zeitung

   

Schwarzwälder Bote

    

Badische Zeitung

   

Mittelbadische Presse

  

Stadtanzeige & Guller:

   

Charlys Updates

 
 

 

Offizielle Hashtags 2021

#KopfEntscheidung

#HerzensSache

#DasWichtigeJetzt 

Seitenbesucher 2021

Besucher:426524
Heute:58
Online:3