KRISENFESTES KLASSENZIMMER

- Pressemitteilung vom 08. Dezember 2020 -

Bildung & Soziales   |   Die Folgen der Pandemie für die baden-württembergischen Schulen bis in die einzelnen Klassenzimmer sind das Thema einer Online-Diskussion der SPD Ortenau am Donnerstag, 10. Dezember, ab 17 Uhr.

„Die Corona-Krise zeigt, dass das baden-württembergische Bildungssystem weder krisenfest noch zukunftssicher ist“, sagt der Kreisvorsitzende Karl-Rainer Kopf. Die Pandemie könne gravierende Folgen im Bildungsfortschritt und in der sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit sich bringen.

Darüber diskutiert der SPD-Landesvorsitzende und Kultusminister a.D. Andreas Stoch, MdL, auf Einladung der SPD-Landtagskandidaten mit interessierten Eltern und Experten im Rahmen einer digitalen Veranstaltung unter dem Titel „Krisenfestes Klassenzimmer“. Als Experten nehmen teil Christian Moser, Rektor der Grund und Gemeinschaftsschule Rust/KappelGrafenhausen, Dagmar Frenk, Rektorin der Realschule Neuried, Diana Frei, Schulleiterin der Schutterlindenberg-Grundschule in Lahr, Christof Terglane, Schulleiter des Bildungszentrums Haslach, und Matthias Biegert, GEW-Kreisvorsitzender Ortenau (angefragt).

Moderiert wird die vom SPD-Ortsverein Rust organisierte Veranstaltung von Karl-Rainer Kopf, Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Lahr-Wolfach, und Andrea Ahlemeyer-Stubbe, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Offenburg.

An der virtuellen Runde am Donnerstag, 10. Dezember, ab 17 Uhr, kann jeder Interessierte teilnehmen, entweder über den Link https://bit.ly/3oziGqc oder telefonisch über die Rufnummer 030 259 939 93 und den Zugangs-Code 999 565 194 #. „Schule ist Aufgabe des Staates, nicht der Eltern“, eröffnet Karl-Rainer Kopf das Gespräch. Das zeige sich in Krisenzeiten mehr denn je.

#DasWichtigeJetzt: #KopfEntscheidung ist #HerzensSache

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl