Gemeindebesuch Friesenheim

- Pressemitteilung vom 03. Februar 2021 -

Wahlkreis    |   Zum Gedankenaustausch trafen sich Bürgermeister Erik Weide, Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf  und SPD Landtagskandidat Karl-Rainer Kopf im Rathaus in Friesenheim.

Lahr/Friesenheim. Das Thema ärztliche Versorgung und die Kommunalfinanzen standen im Mittelpunkt des coronakonformen Gesprächs. Bürgermeister Weide betonte die notwendig des engen Austausches zwischen Kommunal und Landespolitik und wies auf die immer stärker steigenden Kinderbetreuungskosten hin.

Dieses Thema wird auch in Zukunft stärker an Bedeutung gewinnen, so Karl-Rainer Kopf und  er hält es für geboten, dass wenn Bund und Land kostenintensivere Vorgaben machen, diese auch von ihnen bezahlt werden müssen.  Das Thema ärztliche Versorgung ist in vielen Kommunen im Wahlkreis ein Thema.  Die ärztliche Versorgung ist auch in einer großen Gemeinde wie unserer ein Thema, so Bürgermeister Weide, wir müssen jetzt schon aufgrund der Altersstruktur der Ärzte die Weichen für die Zukunft stellen, so Weide.

Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf und Bürgermeister Erik Weide sprachen außerdem das Thema Radwege an. Die Radwegverbindung von Schuttern nach Friesenheim beschäftigt uns schon seit längerem, so Ortsvorsteher Kopf. Bei einem Vor-Ort-Termin auf der Brücke zwischen Friesenheim und Schuttern wurden die Begebenheiten besichtigt.

Der SPD Landtagskandidat und Kreisvorsitzender Karl-Rainer Kopf sicherte Beiden seine Unterstützung bei einer Lösung des Radwegeproblems zu.

#DasWichtigeJetzt: #KopfEntscheidung ist #HerzensSache

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl